Powered By Blogger

Freitag, Juli 08, 2011

'Grüner Baum' in Bacharach


' Grüner Baum'  - das haus im hintergrund

es wohnt ein guter freund von mir in bacharach am rhein
bei ihm da trink' ich niemals bier - nur von dem besten wein

nach einem oder and'ren glas spiel ich dann auf zur laute
ich trinke gern' vom besten faß und kenn' auch keine flaute

und wenn es dann noch später wird - der wein schmeckt immer besser
mein freund "der fritz" ein guter wirt - er hat noch viele fässer

nach manchem schluck und liedelein : von liebe - leid und freud'
bringt unser " fritz " den letzten wein und sagt : es reicht für heut' !

es wohnt ein guter freund von mir in bacharach am rhein
bei mir zuhause trink ich bier - beim " fritz " nur guten wein !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Site Meter